Seniorenadventsnachmittag am 27.11.2011

Zur Freude der Senioren veranstaltet die Vereinsgemeinschaft Rüddingshausen alljährlich eine Seniorenadventsfeier in der Sport- und Kulturhalle. Mitglieder des Fußballclubs und des Jugendzentrums waren bereits am Morgen mit dem Aufbau, dem Schmücken und Vorbereiten beschäftigt. Eine Stunde vor dem Beginn der eigentlichen Veranstaltung wurde schon Kuchen geschnitten und alle nötigen Vorbereitungen getroffen. Ein großer geschmückter Weihnachtsbaum stand auch leuchtend im Saal.Ortsvorsteher und Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Ewald Thomas eröffnete das Programm und begrüßte alle Anwesenden. Grußworte kamen von Bürgermeister Kurt Hillgärtner, Pfarrer Frank Paulmann und Albert Schäfer für die Arbeiterwohlfahrt Rabenau. Die Kindertanzgruppe der Sing-, Spiel- und Trachtengruppe trat auf und zeigte schöne  Tänze. Mit Volksmusik und Tanz präsentierten sich dann die Aktiven der SST. Sie brachten stimmungsvolle Lieder mit Begleitung unter der musikalischen Leitung von Hildegart Schäfer dar. Als Moderator wirkte Albert Schäfer.
Nach der Kaffeepause mit duftendem Kaffee und Kuchen wurden die ältesten Teilnehmer der Veranstaltung vom Ortsvorsteher Ewald Thomas und seinem Vertreter Volker Koch geehrt. Dies waren Anna Bosky  mit 87 Jahren und ihr Ehemann Bruno Bosky mit 86 Jahren. Wilhelm Seipp wurde ebenso geehrt, er ist auch 86 Jahre alt.
Ein Sketsch der SST (Ingrid und Margot) mit dem Titel „Der Eierverkauf“ sorgte für viele Lacher.
Anschließend wurde es weihnachtlich: Die folgenden Auftritte der SST standen unter dem Motto „Feierliche Adventszeit“. Die SST-Kinder führten einen Kerzentanz vor und die Stimmung war recht gemütlich. Margot Kraft und Hildegard Schäfer sangen im Duett „Wenn’s Weihnachten wird in den Bergen“ und alle zusammen sangen zum Abschluss ein gemeinsames Weihnachtslied.